Mein Name ist Bärbel.Ich bin 67 Jahre alt , habe zwei erwachsene Kinder und wohne in Münster/Westfalen.

Meine Freundin und ich hielten einige Ponys.Da in unserer Stallgasse noch Platz für zwei große Gehege war, beschlossen wir, uns doch einige Meerschweinchen zu halten.So begann bei mir das Meerifieber.Mittlerweilen haben wir keine Ponys mehr und so baute ich mir meine seit sechzehn Jahren bestehende  Rassemeerschweinchenzucht auf.

Meine Zucht ist eine überschaubare Hobbyzucht, in der die Liebe zum Tier an erster Stelle steht. Gesunde, zufriedene und wesensstarke Meerschweinchen sind mein Ziel. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Meeris so artgerecht wie möglich gehalten werden und den Kontakt zu Menschen gewöhnt sind. Ich verwöhne meine Meeris sehr gerne, dies vor allem mit einem abwechslungsreich gestalteten und sauberen Gehege und gutem Futter. Bei mir werden nur gesunde Tiere miteinander verpaart. Es liegt mir sehr am Herzen, dass jedes meiner Meerschweinchen genügend Freiraum und ein schönes Leben hat.